Ratsherr Klaus Dieter Scholz: Aufruf zur Kommunalwahl

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

in den letzten Ausgaben habe ich einige Schwerpunkte des CDU-Kommunalwahlprogramms vorgestellt. Heute geht es mir besonders darum, an Sie zu appellieren, von Ihrem Wahlrecht am 10. September auch wirklich Gebrauch zu machen. Es haben sich wieder Frauen und Männer aus unserer Nachbarschaft zur Verfügung gestellt, die Politik vor Ort ehrenamtlich zu gestalten. Anders als in der Landes- und Bundespolitik geht es in der Kommunalpolitik um unsere Stadtteile, um die Schulen, um Kindergärten, um Jugendtreffs, um Seniorenarbeit, um Sportförderung und Hochwasserschutz. Kurz um: Es betrifft uns persönlich, unmittelbar und direkt. Deshalb ist es wichtig, neben jungen Leuten auch die erfahrenen Politiker in den Stadtbezirk Ricklingen, in den Rat der Stadt Hannover und in die Regionsversammlung zu entsenden. Mit dem Wahlslogan „ Unser Zuhause. Unsere Zukunft. Meine Wahl.“ Treten wir an; Frauen und Männer der CDU im Stadtbezirk Ricklingen, die bürgernah und sachkundig die Zukunft aktiv gestalten wollen. In diesem Sinne werbe ich um Ihre Stimmen und grüße Sie herzlich als Ihr Ratsherr

Klaus Dieter Scholz