Werbevitrine auf dem Gehweg der Wallensteinstraße (Haus Nr. 17)

Bereits 2003 hatte die CDU-Fraktion einen Antrag gestellt, die Werbevitrine auf dem Gehweg der Wallensteinstraße (Haus Nr. 17) zu versetzen. Der Antrag wurde damals von der Verwaltung abgelehnt, da eine gültige Baugenehmigung aus dem Jahr 1996 existiert und keine Hinweise auf Unfälle vorliegen. Vor kurzem wurde diese Werbevitrine am bisherigen Standort erneuert.

Warum wurde die Erneuerung von der Verwaltung nicht als Chance genutzt, den bestehenden Engpass zu beseitigen?

Liegen der Verwaltung oder der Polizei inzwischen Hinweise über Unfälle z.B. zwischen Fußgängern und Radfahrerinnen oder gefährliche Situationen an dieser Stelle vor?

Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung, das Problem zukünftig zu lösen?

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.