Vorankündigung: Das Deichfest 2010 rückt näher!

Das Deichfest in Ricklingen findet in diesem Jahr erstmals am Freitag und Sonnabend, 20. und 21. August statt.

Das Deichfest findet in diesem Jahr erstmals am Freitag und Sonnabend, 20. und 21. August statt. Festleiterin Anne Stache: „In diesem Jahr wird einiges anders: Wir haben uns für Freitag und Sonnabend entschieden, weil der Sonntag im Sommer doch mehr den Familien und anderen Freizeitaktivitäten gehört.“ Im barrierefreien Festzelt am Horst-Schweimler-Weg hinter dem Deichtor wird am Freitag , 20. August 2010 ab 15.30 Uhr das weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannte Caféhaus – Duo Penny & Niko mit unvergesslichen CaféhausMelodien  im sommerlich festlichen Festzelt das Deichfest eröffnen. Ab 19.00 Uhr bringt Hotte‘s Hotband wie im vergangenen Jahr mit der Ricklinger Afterwork-Party alle richtig in Schwung. Am Deichfest-Sonnabend geht es dann erst ab 14.00 Uhr richtig los. Fest steht bis jetzt nur, dass die Ernennung des Deichgrafen (Deichgräfin?) 2010 gegen15.30 Uhr erfolgt. Die Programmpunkte stehen noch nicht im Detail fest, aber eins ist garantiert: Die Sommernacht am Deich am 21. August 2010 findet ihren Höhepunkt durch „Comedy in Hülle und Fülle“ mit Comedy-Star Daphne de Luxe. Weitere „hautnahe Auftritte“ sind versprochen.