Hinter den Kulissen des Opernhauses Hannover…

Das Seniorenteam der CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg lädt ein zu einem Besuch der Staatsoper. Erleben Sie das Opernhaus mal von der anderen Seite….

„Hinter den Kulissen des Opernhauses“
am Freitag, 19. November 2010, 14.30 Uhr

Hier sehen Sie, was Sie sonst nicht zu sehen bekommen. Erleben Sie die Bühnentechnik, die Proben- und Schminkräume, den Fundus mit den wundervollen Kostümen und vieles mehr. Der Eintritt beträgt pro Person 6 Euro.

Treffpunkt am 19.11.2010 um 14.15 Uhr vor dem Opernhaus. Von dort gehen wir dann gemeinsam zum Bühneneingang, dort werden wir abgeholt. Anfahrt mit den Stadtbahnlinien 3 und 7 bis Haltepunkt Kröpke, Ausgang Georgstraße. Die Gehbehinderten weisen wir jedoch darauf hin, dass im Opernhaus  einige Treppen bewältigt werden müssen. Bei Lust und Laune können wir uns gern auf dem Rückweg zu Kaffee und Kuchen in Rick’s Bistro im Freizeitheim Ricklingen zusammenfinden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte frühzeitig, spätestens bis zum 12. November 2010 telefonisch bei Adalbert Hochschulz unter ( 0511/43 22 78 an. (Fax 2613660 oder per mail an : Annelore.Stache@htp-tel.de )