Gute Resonanz beim kommunalpolitischen Stammtisch in Ricklingen

Hannover-Ricklingen – Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Ratsherrn Klaus Dieter Scholz in die DRC-Clubgaststätte am Deich gefolgt, um in entspannter Atmosphäre kommunalpolitische Themen zu diskutieren oder einfach nur, um ihre Verdrossenheit zu einigen Zuständen im Stadtteil zu bekunden. Schwerpunkt waren die Themen:

  • Zunehmende Vermüllung einzelner Straßenzüge im Stadtteil
  • Unausgewogener Branchenmix am Ricklinger Stadtweg
  • Bewertung der Grundstücke nach Fertigstellung der Deichverlängerung
  • Tempo und Lautstärke der Stadtbahnen am Stadtweg und im Bereich Oberricklingen
  • Schließung der Edeka-Märkte in der Pfarrstraße und am WP-Eberhard-Eggers-Platz
  • Erneuerung der Eisenbahnbrücke am Ohe-Damm

Die Spitzenkandidaten für Bezirksrat und Regionsversammlung, Albert Koch und Anne Stache, nutzten die Gelegenheit, ihre Vorstellungen für ihre künftige Arbeit in der Bezirksrats- und Regionspolitik vorzustellen. Klaus Dieter Scholz: „Wir haben viele Anregungen und interessante wichtige Hinweise erhalten. Das nächste Stammtischgespräch wird am 10. Juni 2011 ebenfalls in der DRC-Clubgaststätte stattfinden.“

Das nächste Stammtischgespräch wird am 10. Juni 2011 ebenfalls in der DRC-Clubgaststätte stattfinden. Unser Stadtteilbeauftragter für den Stadtteil Ricklingen, Ratsherr Klaus Dieter Scholz, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem kommunalpolitischen Stammtisch ein. Wir würden uns freuen, Sie in gemütlicher Atmosphäre zu zwanglosen Gesprächen begrüßen zu dürfen.

Treffpunkt:
Freitag, 10. Juni 2011, 19.00 Uhr
Clubhaus des Deutschen Rugby-Clubs
Beekestr. 113
30459 Hannover

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.