30. Grünkohlessen der CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg

Stadtbezirk Ricklingen – Zum nunmehr 30. Male hatte die CDU-Ricklingen -Wettbergen-Mühlenberg Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. In der DRC-Clubgaststätte am Deichtor konnte die CDU-Chefin und frisch ernannte stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz weit über 80 Gäste begrüßen. Besonders begrüßt wurden Cora Hermenau, Staatssekretärin im niedersächsischen Finanzministerium, der Ratsherr und Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Klaus Dieter Scholz sowie zahlreiche Vereinsvorsitzende und Kohlmajestäten. Als Dank für ihre langjährige Mandatstätigkeit in Rat und Bezirksrat erhielten Barbara Frank (20 Jahre CDU-Ratsfraktion) und Matthias Arend (10 Jahre CDU-Bezirksratsfraktion) ein kleines Präsent. Nach äußerst leckerem ,,Grünkohl satt“ mit allem was dazu gehört, berichtete Cora Hermenau mit Heiterkeit vom „Zwergengeschlecht derer von Ricklingen“ und dessen Erfahrungen mit den Grünkohl.

Nach der Kohlrede schritten Michaela Michalowitz und Cora Hermenau zur Tat und krönten Gabriele Schwarz zur Strunkkönigin und amtierenden Kohlmajestät, da diese bei der Lösung des traditionellen Strunkrätsels die höchste Punktzahl erreicht hatte. Neben einem üppig dekorierten Grünkohlstrunk erhielt Gabriele Schwarz von Michaela Michalowitz als Zepter für ihre Regentschaft einen Flasche Beeke-Wasser. Bei anregenden Gesprächen blieben viele Gäste bis in die Morgenstunden.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.