Verkehrssicherheit der Gehwege in der Konrad-Hänisch-Straße

Mit zwei Anträgen wollte die CDU-Bezirksratsfraktion die Verkehrssicherheit in der Konrad-Hänisch-Straße erhöhen. Der erste Antrag des Bezirksratsherrn Frank Kumm hatte das Ziel, schnellstmöglich das historische Gehwegpflaster auf der Nordseite zu erneuern. Diesem Antrag wurde einstimmig gefolgt. Mit dem zweiten Antrag wollte Bezirksratsfrau Michaela Michalowitz erreichen, dass die derzeit verwahrlosten Fläche auf der Südseite zwischen den Grundstücken Konrad-Hänisch-Straße 3 und 3a durch geeignete Maßnahmen wieder in einen verkehrssicheren Zustand versetzt werden würde. Ein Rest von Beton-Platten auf der Grenze vom unbefriedeten Grundstück zum Gehweg hat sich erheblich verworfen und steigt auf der Grenze zum Gehweg bis zu 10 cm an. Dieser Zustand stellt eine potenzielle Unfallgefahr dar. Bedauerlicherweise sind die rot-grünen Mehrheitsfraktionen diesem Antrag nicht gefolgt. Wer diese Fläche in Augenschein nimmt, kann dieser Entscheidung nur mit Kopfschütteln begegnen.