Neue Räumlichkeiten für die Schulärztin in der KiTa Tresckowstraße

Seit einiger Zeit blockiert eine nur zeitweise anwesende Schulärztin in der KiTa Tresckowstraße dringend benötigte Räumlichkeiten. Für die Hortkinder der KiTa wurden deshalb kürzlich mobile Wohneinheiten (Container) aufgestellt. Wir halten dies für nicht tragbar und baten die Verwaltung erneut, die Räume der Schulärztin den Kindern der KiTa zur eigenen Nutzung zur Verfügung zu stellen. Offensichtlich hat die Anfrage der stellvertretenden Regionspräsidentin Michaela Michalowitz in der Regionsversammlung im Sommer 2012 sowie die Anfrage des Bezirksratsherrn Frank Kumm im Bezirksrat ein Umdenken bewirkt. Auch der Elternbeirat der KiTa Tresckowstraße, dem wir an dieser Stelle herzlich für sein Engagement danken, hat mit mehreren Initiativen dafür gesorgt, dass die Hortkinder wieder vernünftig untergebracht werden können. Der zuständige Fachbereich der Region Hannover teilte nun mit, dass nach Abschluss eines Auflösungsvertrages zum Mietvertrag die Räumlichkeiten in der Tresckowstraße voraussichtlich im Dezember 2012 übergeben werden und somit wieder den Kindern zur Verfügung gestellt werden können. Die notwendigen Schritte seien bereits eingeleitet worden.