Umgestaltung des Ortszentrums Wettbergen

Die Verwaltungsdrucksache zur Umgestaltung der Kurve Hauptstraße im Wettberger Ortszentrum wurde interfraktionell grundsätzlich positiv gesehen. Allerdings gab es hierzu von verschiedenen Fraktionen noch Fragen und Ergänzungswünsche. Der Fraktionsvorsitzende Christian Weske hatte daher für die CDU beantragt,
• der Umgestaltung des Bereiches Zentrum Wettbergen mit Gesamtkosten von ca. 380.000 € zuzustimmen,
• den heutigen Fußgängerüberweg über die Hauptstraße in Höhe der Einmündung In der Rehre auch nach dem Umbau beizubehalten,
• dem Rückbaus der ungenutzten Haltebuchten in der westlichen Hauptstraße mit Versetzen des Bordes und Neupflasterung als Gehweg zuzustimmen.
Dieser Antrag wurde Dank der spontanen Überzeugungsarbeit von Bezirksratsherr Jens Capellmann bei Enthaltung der rot-grünen Mehrheitsfraktionen angenommen.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.