Parken von Kirchgängern auf dem Mühlenberger Marktplatz

Durch die Fusion von Kirchengemeinden sind die Besucherinnen und Besucher von Gottesdienst- und Messfeiern verstärkt auf das Auto angewiesen. Die Stellplatzanzahl auf dem Parkplatz des ökumenischen Kirchenzentrums Mühlenberg reicht offensichtlich seit einigen Jahren nicht mehr aus, so dass bei Engpässen zum Parken auf den Mühlenberger Marktplatz ausgewichen wurde. Dieses wurde längere Zeit geduldet. Seit wenigen Monaten wurden allerdings vermehrt Straftickets verteilt, so auch zuletzt während der abendlichen Ostermesse. Um für die Kirchenbesucher die unbefriedigende Situation zu verbessern, hat der Fraktionsvorsitzende Christian Weske gefordert, zu prüfen, ob während der Gottesdienstzeiten eine zeitlich befristete Parkmöglichkeit auf dem Mühlenberger Marktplatz eingeführt werden könne. Diesem Antrag verschloss sich bedauerlicherweise die rot-grüne Mehrheit im Bezirksrat und lehnte den Antrag ab.