Einrichtung eines Halteverbotes Am Sauerwinkel

Verschiedene Betroffene haben uns darauf hingewiesen, dass im Zulauf zur Signalanlage Am Sauerwinkel/Wallensteinstraße häufig am Fahrbahnrand des Sauerwinkels geparkt wird, so dass bei hier im Pulk entgegenkommendem Verkehr die parkenden Fahrzeuge nicht überholt werden können und so die nächste Grünphase nicht mehr erreicht werden kann. Insbesondere im Berufsverkehr tritt diese Situation häufig ein. Bezirksratsherr Frank Kumm hat daher die Verwaltung im Namen der CDU-Fraktion die Verwaltung gebeten, die Einrichtung einer Halteverbotszone auf der Ostseite der Straße Am Sauerwinkel zwischen dem nördlichen Südstrücken und der Signalanlage Wallensteinstraße zu prüfen und den Bezirksrat über die Ergebnisse zu informieren. Unserem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Die Verwaltung hat zwischenzeitlich entschieden, dem Beschluss des Bezirksrates zu folgen und das Haltverbot wie beantragt einzurichten.