Reinigung der Parkbuchten in der Hauptstraße

Bereits im Jahre 2011 hatte die CDU-Bezirksratsfraktion nach der Reinigung der Parkbuchten gefragt. Seinerzeit hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass ihr durchaus bewusst sei, dass der Pflegeaufwand höher sein werde. Mittlerweile haben sich die abgesperrten Parkbuchten in „Biotope“ verwandelt. Der Wildwuchs nimmt ständig zu; Pflege oder Reinigung sind nicht erkennbar. Durch den Wildwuchs des Wurzelwerkes werden die Verbindungen zwischen den Borden und Platten beschädigt, so dass Wasser eindringen kann, was dann im Winter zu Aufbrüchen führen könnte. Bezirksratsfrau Anne Stache hatte daher nach den regelmäßigen Reinigungsintervallen gefragt und wie oft eine Reinigung durchgeführt wird. Hierzu wurde berichtet, dass die Reinigung an dieser Stelle dem Zweckverband AHA obliegt. Die Verwaltung habe AHA über dieses Ärgernis informiert. AHA habe zugesichert, diesen Bereich künftig von Hand zu säubern.