Sachstand zum Schulentwicklungsplan

In einer der letzten Sitzungen wurde dem Bezirksrat die Schulentwicklungsplanung für die Grundschulen im Stadtbezirk vorgestellt. Die Drucksache Nr. 0695/2014 beschäftigt sich nun stadtweit mit der Schulentwicklungsplanung für weiterführende Schulen. Für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Schulen des Stadtbezirks Ricklingen sind daher auch die Perspektiven für die weiterführenden Schulen im Stadtbezirk von großem Interesse. Bezirksratsherr Marvin Wolff hatte daher für die CDU-Fraktion beantragt, dass die Verwaltung dem Bezirksrat in einer der nächsten Sitzungen den aktuellen Sachstand zur Schulentwicklungsplanung für den Stadtbezirk Ricklingen vorstellt. Darin enthalten sein sollten u.a. Aussagen zu folgenden Themen:
• Aktuelle Prognose der Schülerinnen- und Schülerzahlen der nächsten Jahre
• Mögliche Auswirkungen des Neubaus eines Gymnasiums im Westen von Hannover auf den Stadtbezirk Ricklingen (vgl. Drucksache 0695/2014)
• Aktualisierung des Zeitplanes zur Fertigstellung der IGS Mühlenberg
• Zukunftsperspektiven für die Peter-Ustinov-Schule und die Johannes-Kepler-Realschule
• Potenziale für die Bildung einer Oberschule im Stadtbezirk Ricklingen Über diesen Antrag wurde noch nicht abgestimmt, da die Handlungsempfehlungen für den stadtweiten Sportentwicklungsplan bisher noch nicht vorliegen. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt interfraktionell und ggf. modifiziert erneut eingebracht werden.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.