Sicherheit an der Einmündung Beekestraße/Stammestraße

In Ricklingen bestehen offensichtlich Unklarheiten in Bezug auf die Vorfahrtsregelung an der Einmündung der Stammestrasse in die Beekestraße. Anlieger bemängeln, dass die bestehende Vorfahrtsregelung immer wieder von links in die Stammestraße abbiegenden Kraftfahrzeugen gegenüber querenden zu Fuß Gehenden und Rad Fahrenden missachtet wird und so unsichere Situationen entstehen. Die Verwaltung hat einer Anwohnerin mit Schreiben vom 05.06.14 zugesagt, die Situation mit der Polizei zu besprechen und die Straßenkreuzung zu beobachten. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Weske hatte dies zum Nachlass genommen, hier noch einmal konkret nachzufragen, was die Recherchen bei Polizei und Verwaltung ergeben hätten. Hierzu teilt die Verwaltung mit, dass hier keine Auffälligkeiten beobachtet worden wären. Es handele sich bei dieser Einmündung um eine Verkehrsführung mit guten Sichtverhältnissen innerhalb der Tempo 30-Zone. Diese Antwort ist für uns nicht zufriedenstellend, wir werden diesen Bereich weiter im Auge behalten.