Toiletten-Anlage am Schünemannplatz

In der Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 12. Juni 2014 hatte die Verwaltung die Pläne zum Umbau und der Neustrukturierung der Toilettenanlage am Schünemannplatz vorgestellt. Die Anlage sollte noch im Jahre 2014 fertiggestellt werden. Bisher wurde mit den Umbau- bzw. Umstrukturierungsmaßnahmen noch nicht begonnen. Auf Anfrage von CDU-Bezirksratsfrau Anne Stache antwortete die Verwaltung, dass zwecks Umsetzung des vorgestellten Konzeptes eine beauftragte Architektin mehrere Vorschläge erarbeitet hat, deren Umsetzung jedoch alle wesentlich teurer als ursprünglich angenommen waren. Da eine Umsetzung aus wirtschaftlichen Gründen derzeit nicht erfolgen kann, wurde bei einem Ortstermin mit allen Beteiligten folgende Lösung vereinbart.
Um die Toilettenanlage schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen und eine akzeptable Zwischenlösung anbieten zu können, hat die Stadtentwässerung den Betreiber der Toilettenanlage beauftragt, die „Damenseite“ der Toilettenanlage in Herren-, Damen und Behindertenkabinen umzurüsten. Dies soll bis Anfang Juni geschehen, sodass die Toilette baldmöglichst wieder eröffnet werden kann.