Im Porträt – Dr. Jens Wilhelms – Ein Ricklinger als Bezirksratsherr

In der Tat ist der neue Bezirksratsherr der CDU im Bezirksrat Ricklingen, Dr. Jens Wilhelms, ein gebürtiger Ricklinger.
Dies war 1955 in der Keppler-Klinik am Vogesenplatz (heute Schünemannplatz) möglich. Bereits sein Urgroßvater führte an der Göttinger Chaussee einen Restaurant- und Waagebetrieb (Kirchenkalender Feb.2009). Die Großmutter besaß in der Pfarrstr. bis Ende der 50er Jahre einen Lebensmittelladen. Großväter und Vater bestritten ihre Lebensunterhalte bei Leichtmetall, Hanomag und Continental.

Wilhelms selbst besuchte die Volksschule Martensplatz und die Humboldtschule Hannover (Abitur 1974). Nach Lehr- und Wanderjahren, wie Universität Hamburg, Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr und das „Pan Am around the world ticket“, ist er seit 1983 wieder im Stadtbezirk ansässig und betreibt die Heilkunst. Als solcher und als Nachbar ist er Vielen bereits bekannt. Zum Ehepaar Wilhelms gehören drei Kinder, zwei Schwiegerkinder und der Hund „Wichtel“.