Besuch bei Ursula von der Leyen in Berlin

Auf Einladung der Bundesverteidigungsministerin, unserer Bundestagsabgeordneten Ursula von der Leyen, besuchte der CDU-Kreisvorstand am 4. November Berlin. Mit von der Partie waren auch drei Mitglieder unseres Ortsverbandes, nämlich Roland Frank, Erdem Winnicki und Nils Wolff.

Zunächst war der Kreisvorstand im Deutschen Bundestag  und ein Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten führte auch durch das Reichstagsgebäude. Anschließend fuhr die Gruppe zum Bundesministerium der Verteidigung. Dort standen eine Führung durch den Bendlerblock und ein Blick in das Ministerbüro auf dem Programm.  Im Rahmen einer Diskussionsrunde berichtete die Bundesministerin über die aktuelle Lage. Im Mittelpunkt standen die Flüchtlingssituation und die Lösungskonzepte der Bundesregierung. Ein wichtiges Element ist dabei die Bekämpfung der Fluchtursachen. Die Mitglieder des Kreisvorstandes bekamen einen Überblick über die kommenden Herausforderungen in den Krisenregionen, insbesondere in Syrien.