CDU- Ortsverband lud ein zum Hoffest

25 Jahre Deutsche Einheit und 70 Jahre CDU in Deutschland! Dies war für unseren Ortsverband ein würdiger Anlass, mal wieder richtig zu feiern. Viele Bürgerinnen und Bürger aus Wettbergen, aus dem ganzen Stadtbezirk Ricklingen und auch aus anderen Hannoverschen Stadtteilen sind unser Einladung zum Hoffest im „Kastanienhof“ in Wettbergen am 3.Oktober gefolgt und haben mit uns gefeiert. Bei schönem herbstlichem Wetter strömten die Besucher bereits am frühen Nachmittag zu unserem Fest. Als Ehrengast  begrüßte unsere Vorsitzende und stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz Gerhard Springer (91), Gründungsmitglied der CDU in Deutschland. Die Rede zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit hielt Frank Oesterhelweg, Mitglied des Niedersächsischen Landtages und Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Braunschweig.

Nach dem offiziellen Teil war der Tortenwettbewerb ein erster Höhepunkt. Die Siegerin des Wettbewerbs wurde mit einer Berlinreise belohnt. Der Reinerlös durch den Verkauf der gespendeten Torten liegt bei rund 400 € und kommt der Jungendfeuerwehr Wettbergen zugute. Nach den offiziellen Reden sorgte dann die Band „No Country for Old Men“ mit Livemusic für gute Stimmung. Zum Abend hin setzte sich das Fest dann auch in der Scheune des „Kastanienhofes fort, wo unser Disco Jockey zum Tanz aufspielte.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.