Geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen in Spielstraßen des Zero-E-Parks

Bereits infolge der CDU-Anfrage in der Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 29. August 2013 wurden aufgrund der von Anliegern bemängelten hohen Geschwindigkeiten von Pkw in den Anliegerstraßen des Zero-E-Parks teilweise „verkehrsberuhigte Bereiche“ (Spielstraßen) eingerichtet. Diese Schilder wurden allerdings nicht in jeder Straße angebracht. Darüber hinaus werden die angebrachten Schilder offensichtlich häufig ignoriert. Aufgrund der geradlinig verlaufenden Fahrbahnen werden dort weiterhin überhöhte Geschwindigkeiten beobachtet. Immer wieder werden spielende Kinder gefährdet. Bezirksratsherr Frank Kumm hatte daher beantragt, dass die Verwaltung zusätzliche geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen umsetzt und prüft, ob durch versetzte Blumenkübel das Problem gelöst werden kann. Dieser Antrag wurde bei Enthaltung der rotgrünen Mehrheitsfraktionen einstimmig angenommen. 

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.