Installation von Springlichtern an Gleisübergängen der Stadtbahn am Kreipeweg in Höhe des Johanniter-Stiftes und der St.-Thomas-Gemeinde

Aufgrund aktueller Ereignisse hatte die CDU-Bezirksratsfrau Anne Stache an den einstimmigen Beschluss des Stadtbezirksrates aus der Sitzung vom 23.06.2014 erinnert, an den Stadtbahnübergängen am Kreipeweg gegenüber dem Freizeitheim Ricklingen und der Zufahrt zur St.-Thomaskirche an der Wallensteinstraße gegenüber der Torstenssonstraße gelbe Springlichter zu installieren. Hierzu teilte die Infra mit, dass der Auftrag für die Springlichter am Kreipeweg bereits in Auftrag gegeben worden sei, mit der Installation sei Ende Oktober zu rechnen. Zur Zufahrt zur St.-Thomaskirche wurde mitgeteilt, dass die Überdachung der Zufahrt vom Bierweg im Zusammenhang mit der Bau der KiTa abgerissen wurde, so dass diese Zufahrt künftig auch für größere Fahrzeuge geeignet sei. Man prüfe derzeit die Schließung der jetzt bestehenden Gleisüberfahrt. Die Installation von Springlichtern an dieser Stelle werde bis zum Abschluss der Überprüfung zurückgestellt.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.