Grünkohlessen der CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg: Stefan Luppus ist neue „Kohl-Majestät“

Zum nunmehr 34. Male hatte die CDU-Ricklingen–Wettbergen-Mühlenberg Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. In Rick’s Restaurant & Bistro konnte die CDU-Ortsverbandsvorsitzende und stellv. Regionspräsidentin Michaela Michalowitz wieder an die hundert Gäste begrüßen

Besonders begrüßt wurden der Bürgermeister der Stadt Hannover und Ratsherr Klaus Dieter Scholz, der Ehrenvorsitzende der TSV Saxonia Hans-Karl Leonhardt, der Vorsitzende des Deichgrafenkollegiums Klaus Wolandewitsch, der Ehrenvorsitzende des Kollegiums ehemaliger Bruchmeister Bernd Jass, der Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Hannover, Dirk Toepffer sowie weitere Gäste aus Vereinen, Verbänden und der örtlichen Politik. Unter den Gästen waren auch wieder zahlreiche ehemalige Deichgrafen und Kohlmajestäten.

Nach äußerst leckerem „Grünkohl satt“ mit allem was dazu gehört, hielt Reinhold Hilbers, Stellv. Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, die diesjährige Grünkohl-Rede.

Danach schritten Anne Stache, die das Grünkohlessen wieder perfekt vorbereitet hatte, und Michaela Michalowitz zur Tat und krönten Stefan Luppus zum neuen Strunkkönig und zur amtierenden Kohlmajestät. Stefan Luppus setzte sich erst im Stechen gegen Gerd Trebing durch. Beide hatten zunächst die meisten richtigen Antworten bei der Lösung des traditionellen Strunkrätsels mit vielen kniffligen Fragen aus dem Stadtbezirk Ricklingen. Neben einem wieder wunderschön dekorierten Grünkohlstrunk erhielt Stefan Luppus als Zepter für die Regentschaft eine Flasche Beeke-Wasser.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.