Neue Parkpalette Stadtbahnendpunkt Wettbergen

Im Sommer letzten Jahres hatte die CDU-Bezirksratsfraktion beantragt, dass die Verwaltung mit der Region Hannover und der Infra Gespräche mit dem Ziel aufnimmt, die Anzahl der Pkw-Stellplätze auf der P&R-Anlage am Stadtbahnendpunkt Wettbergen deutlich zu erhöhen, ggf. auch mehrgeschossig in Form einer Parkpalette. Hierzu teilte die Region Hannover mit, dass der festgestellte Bedarf sich grundsätzlich deckt mit den Erhebungen der Region Hannover und der Einstufung des Standortes in die „Ausbaupriorität 1“ des P+R/ B+R Konzeptes. Aus Sicht der Region Hannover wäre es sinnvoll, zunächst eine Machbarkeitsstudie erstellen zu lassen, um den genauen Bedarf, Einzugsradien, Flächenoptionen und Alternativen, Verlagerungsmöglichkeiten auf B+R, Erweiterungsvarianten und die Eignung des Standortes für eine Parkpalette, genauer untersuchen zu lassen. Auch müssen vorhandene Zweckbindungsfristen, Fördermöglichkeiten und daraus resultierende Kostenanteile genauer betrachtet werden. Gespräche dazu könnten mit der Verwaltung der Stadt ab Ende 2015 aufgenommen werden. Die CDU-Bezirksratsfraktion wird dies konsequent weiter verfolgen