Das Rollen der Tonnen ist keine Option!

„Nach dem Lesen des Briefes von aha, dass etliche Bewohnerinnen und Bewohner in Wettbergen auffordert, ihre Abfalltonnen nun nahezu 300 Meter bis zur größeren Straße zu schieben, schaute ich auf das Datum des Schreibens. Es war nicht der 1. April“, sagte Michaela Michalowitz, die örtliche CDU-Regionsabgeordnete für Hannover-Südwest.

Die technischen Probleme der Entsorgung und das Rückwärtsfahrverbot für die großen Abfallfahrzeuge sind nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite sind die Kundinnen und Kunden von aha, die auf eine funktionierende Abfallabholung angewiesen sind. Michalowitz, auch sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, fragt sich, wie das weite Rollen der Tonnen durch beeinträchtigte und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ihres Stadtteils geschehen soll.

„Für mich steht fest, dass hier einiges schief gelaufen ist“, erklärt Michalowitz und nahm sich der Sache an. In direkten Gesprächen mit aha wurde erreicht, dass eine andere Lösung gefunden werden muss. Bis dahin wird aha die Tonnen mit einem gesonderten Transport abholen. „Damit ist das Problem vorerst bis zum Ende des Jahres gelöst. Wie es weiter geht, werde ich verfolgen. Und erst zufrieden sein, wenn eine bürgerfreundliche und serviceorientierte Lösung präsentiert wird“, versprach Michalowitz abschließend.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.