Mit Ursula von der Leyen und Jesse Jeng in ein spannendes Wahljahr

Die CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg freut sich auf zwei spannende und harte  Wahlkämpfe mit tollen Kandidaten.

Der Spitzenkandidat der CDU in Niedersachsen,  Bernd Althusmann,  stimmte die rund 200 anwesenden Mitglieder die zur Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten gekommen waren, auf das bevorstehende harte Wahlkampfjahr ein. Er erklärte, mit welchen Themen er zukünftig als Ministerpräsident  Niedersachsen nach vorne bringen will.

Für das Bundestagsmandat im südlichen Wahlkreis Hannovers (42) bewarb sich erneut unsere Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin der Verteidigung,  Dr. Ursula von der Leyen. Dass die Mitglieder der hannoverschen CDU hinter ihr stehen machten sie mit ihrem Votum von über 97 Prozent  der Stimmen deutlich.

Für den Landtagswahlkreis 27, der neben unserem Stadtbezirk auch die Stadtteile Badenstedt, Davenstedt und Südstadt beinhaltet, wurde, ebenfalls mit einem sehr starken Votum der Mitglieder, der achtundzwanzigjährige Südstädter Jesse Jeng nominiert. Seit November 2016 ist er, als Nachfolger des CDU-Urgesteins Dieter Küßner,  neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Südstadt-Bult. In seiner Nominierungsrede sprach der Bankangestellte über die großen Baustellen der Landespolitik in Sachen innere Sicherheit und Wirtschaft. Auch für die Schulpolitik der rot-grünen Landesregierung konnte er kein gutes Zeugnis ausstellen.

Gemeinsam mit den beiden frisch nominierten Kandidaten gehen wir motiviert in die beiden Wahlkämpfe und freuen uns bereits jetzt auf tolle Aktionen gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Kandidaten.