Anbau für die Grundschule Wettbergen

Die Anmeldungen für die Grundschule Wettbergen sind in den letzten Jahren, u.a. durch Neubaugebiete wie den Zero-E-Park, gestiegen. Gemäß Drucksache 0576/2017 sollen sechs mobile Unterrichtscontainer für die Grundschule Wettbergen beschafft werden. Nach aktuellen Prognosezahlen wird sich hier die Klassenzahl von 2013 bis 2020/21 von 12 auf 19 steigern.

CDU-Bezirksratsherr Erdem Winnicki hat daher beantragt – und die anderen Fraktionen hatten sich mit einer Ergänzung diesem Antrag angeschlossen, dass die Verwaltung – unter Berücksichigung der personellen Kapazitäten in den für die Planung zuständigen Fachbereichen und der Priorisierung des Ausbaus der Schulen in der Landeshauptstadt – ein Konzept zur baulichen Erweiterung der Grundschule Wettbergen erstellt, um den Bedarf an Grundschulplätzen aufgrund der steigenden Einwohnerzahl Wettbergens in festen Schulgebäuden dauerhaft sicherzustellen. Dieser Antrag wurde daraufhin einstimmig beschlossen.