Bundestagswahl 2017: 4 Jahre Regierungsarbeit – Eine Bilanz

Vier erfolgreiche Jahre Regierungszeit auf Bundesebene liegen hinter uns. Wir hatten große Herausforderungen zu meistern und haben viel bewegen können. Arbeitslosigkeit und Inflation sind auf einem Rekordtief, die Löhne sind so hoch wie noch nie, die Renten dem demographischen Wandel und immer höherer Lebenserwartung zum trotz stabil, die Exportdaten glänzen. Dies alles konnten wir erreichen ohne nachfolgende Generationen zu belasten.

Das erste mal seit 40 Jahren kamen wir ohne Neuverschuldung aus! Mehr noch: Der Haushaltsüberschuss, den wir erwirtschaften konnten, erlaubt uns, in den kommenden Jahren insbesondere kleine und mittlere Haushalte zu entlasten und weitere Impulse für die Binnennachfrage zu setzen.

Das Ziel der Vollbeschäftigung ist greifbar und wir haben es fest im Blick. Auch auf zahlreichen anderen Feldern konnten wir große Erfolge verzeichnen: Noch nie war der Anteil erneuerbarer Energie bei der Stromerzeugung so hoch wie heute! Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie konnten wir nachhaltig verbessern – dank unserer Bundestagskandidatin und Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen auch und gerade bei einem der größten Arbeitgeber im Land: der Bundeswehr!

Am Sonntag den 24. September sind nun Sie gefragt, liebe Bürgerinnen und Bürger. Bitte nehmen Sie Ihr gutes Bürgerrecht wahr und gehen Sie wählen!