Stabwechsel an der Spitze der CDU-Fraktion im Stadtbezirk Ricklingen

Nach insgesamt 11 Jahren Zugehörigkeit in der CDU-Bezirksratsfraktion, davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender, tritt Christian Weske bei der turnusmäßigen Neuwahl aus beruflichen Gründen nicht wieder als Vorsitzender an. Weske wechselt zum 1.11.2017 als Geschäftsführer zur INFRA (Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH). Auch sein Mandat als Bezirksratsherr gibt Christian Weske aufgrund seines beruflichen Wechsels zum 31.10.2017 ab.

Christian Weske bedankt sich bei der Fraktion für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern für die zahlreichen Hinweise und Verbesserungsvorschläge, von denen die CDU trotz langjähriger Oppositionsarbeit viele Maßnahmen durchsetzen konnte. Er freut sich über das hervorragende Abstimmungsergebnis für seinen Nachfolger Erdem Winnicki und wünscht ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Führung der Bezirksratsfraktion.

Erdem Winnicki, 42, verheiratet, zwei Kinder, geboren in Hannover, ist in Wettbergen aufgewachsen. Nach dem Abitur an der KGS Hemmingen studierte Winnicki Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Anschließend kehrte er in seine Heimatstadt zurück und lebte 10 Jahre in Wettbergen-West. 2014 errichtete der zweifache Familienvater ein von der Deutschen Energieagentur (dena) als besonders mustergültig ausgezeichnetes Passivhaus im Zero:E Park Wettbergen. Seit 2011 ist Erdem Winnicki Mitglied der CDU und Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg. Er hat sich in der Vergangenheit unter anderem als Vorsitzender des Elternbeirates der KiTa Tresckowstraße, als Schulelternratsvorsitzender der Henning-von-Treskow-Grundschule, im Vorstand des Stadtelternrates sowie als Leiter des Arbeitskreises Schulpolitik des CDU Kreisverbandes Hannover-Stadt engagiert. Bei den Kommunalwahlen 2016 wurde Erdem Winnicki zum Bezirksratsherr für den Stadtbezirk Ricklingen gewählt. Daneben ist er Mitglied der Sanierungskommission Mühlenberg. Beruflich ist der diplomierte Kaufmann als Manager in der IT Branche tätig.

Zu den Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden wurden Bezirksratsfrau Birgit Nolte und Bezirksratsherr Reinhard Deppe ebenfalls einstimmig gewählt. Sie lösen Bezirksratsfrau Annelore Stache und Bezirksratsherr Frank Kumm ab, die nicht wieder angetreten sind.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.