CDU hinterfragt Konzept zu Jugendarbeit – Werden die Jugendlichen noch erreicht?

Nachdem in der Augustsitzung unser Antrag, die Verwaltung möge die Jugendarbeit vorstellen von der SPD blockiert wurde, weil ihnen vorgeblich nur die Begründung nicht passte, stellten wir dazu eine Anfrage. Die Wirksamkeit der Maßnahmen werde von den Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen „vor Ort überprüft und in den sozialräumlichen Koordinierungsrunden besprochen“. Durch die „zurzeit laufende Reflexion der Neuorganisation der Kinder- und Jugendarbeit wurde die Erstellung eines Berichtes sowie die Erstellung eines neuen Stadtbezirkskonzeptes ausgesetzt.“ Zusammengefasste Ergebnisse über die Maßnahmen lägen deshalb derzeit in Berichtsform nicht vor. Auf unsere Nachfrage nach den Methoden der Evaluation und konkreten Werten blieb uns die Verwaltung bis heute eine Antwort schuldig. Wir fangen an zu verstehen, warum die SPD uns Steine in den Weg legen wollte und bleiben an dem Thema dran.