Grünkohlessen 2017

Zur  dunklen  Jahreszeit  gehört  bei  uns  in  Niedersachsen,  wie  nirgends  sonst  auch  ein  zünftiges Grünkohlessen  mit  Dampfkartoffeln,  Bregenwurst, Kasseler  und  Bauchfleisch.

Wir  laden  Sie  ganz  herzlich  ein  zum  zünftigen  Grünkohlbuffet für  Samstag,  11.  November  2017,  17.00 Uhr im  DRC Hannover-Ricklingen Beekestraße  113,  30459  Hannover Für  Essen  (so  viel  Sie  mögen)  wird  ein  Beitrag  in  Höhe  von  16,-  €  pro  Person  erhoben. Auch  Ihre Freunde,  Nachbarn  und  Bekannten  sind  herzlich  willkommen.

Beim  traditionellen  Tischrätsel  mit  Fragen  zur  Geschichte  der  Landeshauptstadt  Hannover  und  den Stadtteilen  unseres  Stadtbezirks  können  Sie  Strunkkönigin  bzw.  Strunkkönig  werden. Traditionsgemäß  wird  die  „Majestät“  mit  einem  Grünkohlstrunk  und  einer  Flasche  Beekewasser  als Zepter  gekrönt.

Bei  Klönschnack,  Musik  und  fröhlichen  Wortbeiträgen  verbringen  wir  einen geselligen  Abend! Im  Vorfeld  des  Grünkohlessens  soll  ab  14.30  Uhr  an  den  Ricklinger  Kiesteichen  geboßelt  werden.

Wenn Sie an der Boßeltour   teilnehmen möchten, vermerken  Sie  dies  bitte  in  Ihrer  Anmeldung. Melden  Sie  sich  bitte  umgehend,  spätestens bis  zum  04.  November 2017 verbindlich  an: per  E-Mail  unter  cdurwm.veranstaltungen@gmail.com  oder  telefonisch  bei  Andrea  Weißenfels unter    0173/5887631.

Sollte  sich  nach  Ihrer  Anmeldung  ergeben,  dass  Sie  verhindert  sind,  bitten  wir um  Nachricht. Da  nur  begrenzt  Plätze  zur  Verfügung  stehen,  werden  Ihre  Anmeldungen  nach  der  Reihenfolge  des Eingangs  berücksichtigt.

Wir  freuen  uns  auf  Ihr  Kommen!