Wir fragten nach: Parksituation am Henckellweg verschlechtert – Halteverbot wegen Brandschutz

Die Feuerwehr hat die Verwaltung angewiesen, im Henckellweg umgehend ein absolutes Halteverbot zu erlassen, weil aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite eine Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen im Henckellweg nicht gewährleistet sei. Dadurch ist notwendiger Parkraum verloren gegangen und der Parksuchverkehr angestiegen. Wir fragten die Verwaltung, ob mittelfristig ein Umbau der Straße erfolgen könne. Die Verwaltung antwortete, dass ein Umbau des Straßenprofils langfristig denkbar sei, aber zu Anliegerbeiträgen nach der Straßenausbaubeitragssatzung führen würde. Wir treten seit Jahren für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung ein.

https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-2270-2017F1

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.