Sanierung Humboldtschule – Wir fragen nach dem Stand der Dinge

In 2015 beantragten wir die Vorlage eines Sanierungsplanes für die marode Humboldtschule. Unter anderem war dort seit Jahren (und ist nach wie vor) die Aula aus Sicherheitsgründen gesperrt. Unser Antrag wurde von der damaligen rotgrünen Mehrheit im Bezirksrat Ricklingen abgelehnt. Man müsse auch an die anderen Schulen im Stadtgebiet denken. Wozu brauchen wir dann noch Bezirksräte, fragen wir uns. Wer so denkt, wird seinem Mandat in Ricklingen nicht gerecht. Immerhin: Im Bezirksrat Linden wurde derselbe Antrag einstimmig angenommen. Die Verwaltung ist ihm gefolgt. Natürlich sind wir an dem Thema drangeblieben. Drei Jahre später ist noch nichts passiert so dass wir nachsetzen mussten. Unsere Anfrage zum Stand der Planungen in 2017 wurde von der Verwaltung noch nebulös beantwortet. Nachdem wir dieses Jahr nochmal insistiert haben, gibt es nun Fortschritte. Ein Vorentwurf soll bis Ende des Jahres stehen. Das umfangreiche Projekt beinhaltet die Sanierung und Erweiterung, soll in mehren Bauabschnitten erfolgen und 2024 abgeschlossen sein.