Weitere Themen aus der Bezirksratssitzung am 20.09.2018

Unsere Anträge auf Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Erweiterung des P+R Parkplatzes Wettbergen um eine weitere Palette, die Beseitigung von Graffiti, das Aufstellen von Solarbänken in Ricklingen und Wettbergen fanden den Zuspruch des Bezirksrates. Ebenso unser Antrag auf Bereithaltung von Kompensationsmitteln für etwaige finanzielle „Unwuchten“ im Zuge der Einführung der Beitragsfreiheit bei KiTa’s in freier Trägerschaft.

Vereinssport bewahren und fördern: Leider verweigerten sich die SPD-geführt Mehrheit für eine Mehrzweckhalle für den Stadtbezirk und die Erweiterung von Turnhallen zu Mehrfeldturnhallen überall dort, wo Sanierungen anstehen oder dringend geboten sind. Durch das zunehmende Aufkommen von Ganztagsschulen stehen für Vereine immer weniger Hallenzeiten zur Verfügung. Darunter leidet nicht nur der Nachwuchs. Alle Sportler sind betroffen! Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass die nötigen Raumkapazitäten bereitgestellt werden und die Vielfalt des Angebotes durch Vereine erhalten bleibt!