Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen – Friedrich-Ebert-Straße für Pilotprojekt des Landes vorgeschlagen

 
Das Land Niedersachsen möchte in einem auf ganze zwei Jahre ausgelegten Forschungsprojekt ermitteln, inwieweit auf Hauptverkehrsstraßen eine Verstetigung des Verkehrs durch generelles Tempo-30 sinnvoll sein könnte. Dazu soll auf der Göttinger Straße und der Friedrich-Ebert-Straße ein Modellversuch stattfinden.Wir halten den Testzeitraum für zu lang und offenkundig auf das Vergrämen von Autofahrern ausgerichtet, die Straße für ungeeignet und die erwarteten Ergebnisse für wissenschaftlich absehbar unbrauchbar, da nicht valide. Es liegt aus unserer Sicht auf der Hand, dass der Verkehr über die Bornumer Straße umgelenkt werden würde. Die Folge wären unnötige Umwege und eine zusätzliche Belastung der Luft. Wir haben dagegen gestimmt, konnten uns aber zunächst nicht gegen Rot-Grün und ihren Mehrheitsbeschaffern durchsetzen.  

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.