Europabrunch – ein motivierender Start in den Europawahlkampf

Am 10. März haben wir gemeinsam mit den anderen CDU-Ortsverbänden aus Hannovers Süden zum Europabrunch nach Wettbergen eingeladen. Das bis auf den letzten Platz ausgebuchte Cafe des Karl-Flor-Hauses und das reichhaltige europäische Buffet machten wieder „Lust auf Europa“.

Die erste Regionsrätin, Cora Hermenau, machte in ihrem Impulsvortrag deutlich, welche Bedeutung Europa auch für unsere Region hat.

Unser stellvertretender Kreisvorstandsvorsitzender der CDU Hannover, Maximilian Oppelt, betonte die Bedeutung der im Mai bevorstehenden Europawahl als eine Richtungswahl für oder gegen Europa.

Keti Langrehr, die bei der Europawahl als Kandidatin auf der Landesliste der CDU in Niedersachsen antritt schilderte Ihre Motivation, warum gerade sie mit voller Energie für Europa wirbt, obwohl sie nicht aus einem EU-Land stammt.

Von diesem proeuropäischen Geist ließen sich die Gäste schnell anstecken und diskutierten ausgiebig über alte und neue Herausforderungen in Europa. Durch den Brexit und andere brandaktuelle Themen ist Europa wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Eine Europawahl war lange nicht mehr so wichtig, wie die, die uns im Mai bevorsteht. Wir freuen uns deshalb, diese positive Stimmung mit in den nun beginnenden Wahlkampf zu nehmen und diese „Lust auf Europa“ auf die Straße zu bringen.

Das riesige Interesse an dieser Veranstaltung hat uns überrascht. Daher tut es uns sehr leid, dass wir einigen interessierten Bürgerinnen und Bürgern absagen mussten. Wir versprechen aber, dass wir auch weiter Veranstaltungen dieser Art anbieten werden und Sie dann dort gerne wieder begrüßen würden.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.