Wir trauern um Annelore Stache

Mit Annelore Stache verliert die CDU eine versierte und engagierte Kommunalpolitikerin und die Stimme der Ricklinger Vereine. Die Nachricht von ihrem Tod macht uns tief betroffen.

Annelore Stache war 18 Jahre Mitglied des Vorstands des CDU Ortsverbandes Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg – davon sechs als stellvertretende Vorsitzende. Der CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Ricklingen gehörte sie von 2006-2018 an. Dort war sie über mehrere Jahre stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Neben ihrem politischen Engagement war Annelore Stache über viele Jahre auch die Stimme der Ricklinger Vereine. Sie engagierte sich seit 1998 in der Bürgerinitiative Schünemannplatz und ab 2002 als Schriftführerin im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine (ARV). Seit 2008 war sie Vorsitzende der ARV und damit u. a. auch verantwortlich für den „Tag der Ricklinger“. Darüber hinaus war sie von 2006 bis 2013 Mitglied in der Lenkungsgruppe des Kooperationsausschusses Schünemannplatz und engagierte sich seit 2013 als Mitglied im Helferkreis des Asylbewerberheims „Munzeler Straße“.

Nach schwerer Krankheit verstarb Annelore Stache am 7. April 2019 im Alter von 68 Jahren. Wir werden „Anne“ für immer in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

 

Michaela Michalowitz
CDU  Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg

Erdem Winnicki
CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Ricklingen

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.