Führungswechsel: Maximilian Oppelt ist Hannovers neuer CDU-Chef

Am Montag, den 6. Mai hat die CDU Hannover-Stadt einen neuen Kreisvorstand gewählt. Maximilian Oppelt ist der neue Chef der Hannoverschen CDU. Er übernimmt das Amt des Kreisvorsitzenden von Dirk Toepffer, der nach 17 erfolgreichen Jahren nicht erneut zur Verfügung stand.

Um den neuen Vorsitzenden hat sich ein junges und dynamisches Team versammelt. Die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden sind Diana Rieck-Vogt, Jesse Jeng und Felix Semper.
Georgia Jeschke bleibt Schriftführerin. Neuer Schatzmeister ist Oliver Kiaman. Das Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt künftig Patrick Hoare.

Aus unserem Ortsverband wurde Jens Capellmann als Beisitzer in den neuen Kreisvorstand gewählt. Michaela Michalowitz und Klaus Dieter Scholz gehören dem geschäftsführenden Kreisvorstand kraft Amtes an. Als Vorsitzende der  Ost-und Mitteldeutschen Vereinigung Hannover gehört unsere Bezirksratsfrau und Europakandidatin Keti Langrehr dem neuen Kreisvorstand ebenfalls beratend an.

Viele neue Gesichter im Vorstand bedeuten auch immer das Ausscheiden einiger langjähriger Vorstandsmitglieder. Wir bedanken uns für die Arbeit im Kreisvorstand und möchten dabei besonders Maria Hesse und Heiner Hoffmeister erwähnen. Beide haben die CDU Hannover über beinahe zwei Jahrzente als stellvertretende Kreisvorsitzende wesentlich mit geprägt.

Auch in der Geschäftststelle gibt es Veränderungen. Wir bedanken uns bei unserer Geschäftsführerin Magdalena Matyja für die herausragende Arbeit, ohne die ein erfolgreiches Arbeiten der CDU Hannover insgesamt, aber auch unseres Ortsverbandes nicht denkbar gewesen wäre. Wir wünschen persönlich und beruflich auf ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Ihr Nachfolger Dennis Hasselmann hat mit dem Kreisparteitag seine erste Feuertaufe mit Bravur bestanden. Wir wünschen ihm viel Erfolg und gute Nerven im neuen Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.