Offene Vorstandssitzung am 6. Juni 2020

Mit dem Thema: „Innere Sicherheit – Herausforderungen und Aussicht“ wird sich der Vorstand des CDU – Ortsverbandes am 06. Juni in der ersten offenen Vorstandssitzung dieses Jahres befassen. Hetze im Internet, Verbreitung von Fake News, Bedrohungen von Ehrenamtlichen; auch Lokalpolitikern, sind inzwischen beinahe alltäglich. Wohin führt das in unserer Gesellschaft und was können wir und müssen wir dagegen tun? Darüber wollen wir mit  Herrn Kriminalrat Savas Gel, Dezernatsleiter bei der Polizeidirektion Hannover, sprechen. Herr Gel wird uns über aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum Thema berichten; auch für unseren Stadtbezirk. Aber wir wollen auch ganz konkret erfahren: „Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen“ ?

Natürlich werden wir diese Vorstandssitzung unter den aktuell gültigen Vorschriften zur Hygiene und Abstandswahrung abhalten.

Wir freuen uns aber sehr,  auf eine anregende Diskussion von Angesicht zu Angesicht ohne digitalen Hilfsmittel.