Bolzen ohne schlechtes Gewissen? Ganz einfach.

Bolzplätze sind zum Bolzen da. Ist doch klar, da kann es auch mal Scheppern in der Nachbarschaft, wenn die Bälle gegen die Zäune prallen. Wussten Sie, dass es gegen den Lärm eine ganz einfache und praktische Erfindung gibt? Abstandshalter aus Gummi, die in den Zaun eingearbeitet werden und dafür sorgen, dass die Wucht und somit der Lärm durch aufprallende Bälle minimiert werden. Nur blöd, dass diese an den meisten Bolzplätzen in Ricklingen, Wettbergen und Mühlenberg schlicht fehlen oder kaputt sind, weil die Plätze nicht Instand gesetzt werden. Dass es für Probleme so einfache Lösungen gibt, aber dennoch jahrelang nichts getan wird, können wir von der CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen nicht verstehen. Deshalb bringen wir die Angelegenheit nun offiziell in die kommende Sitzung des Stadtbezirksrates ein. Bald sind die Plätze hoffentlich wieder top in Ordnung, dann können alle wieder bolzen gehen, ganz ohne Ärger und Beschwerden.