Ladeinfrastruktur für E-Mobilität auf dem Parkplatz Kneippweg: Stadt sieht keinen Bedarf

Auf unsere Anfrage antwortete die Verwaltung, dass sie auf dem Parkplatz Kneippweg mit Blick auf die dortige Wohnanlage und den saisonalen Bedarf durch das Freibad keinen Bedarf sieht, u.a. da die Besucher des Aegir aus kurzen Entfernungen kämen, die ein Nachladen nicht erforderlich machten. Wir befürchten, dass die Stadt unter ihrem grünen Oberbürgermeister den Aspekt der ökologisch-sozialen Gerechtigkeit vernachlässigt. Auf die Entfernung kommt es aus unserer Sicht nicht an sondern darauf, Elektromobilität auch für Wohnungsmieter und -mieterinnen attraktiv zu machen, die dort Wohnende oder das Freibad besuchen. Immerhin ergab sich, dass nach den Regeln des Konzessionsvertrages mit Enercity Standorte grundsätzlich infrage kommen, die sich im Umkreis von 500m um einen so genannten Bedarfsort (das könnte z.B. ein Supermarkt sein) befinden. Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern greift die CDU-Bezirksratsfraktion gerne auf.