Neues Jahr: Neue und alte Herausforderungen

Für das neue Jahr 2021 wünscht Ihnen Ihre CDU viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Die Gesundheit ist, wie auch beim letzten Jahreswechsel, wohl das Thema, was uns dieser Tage, auch außerhalb der Politik am stärksten in Anspruch nimmt und am meisten beschäftigt. Der Kampf gegen das Corona-Virus hält uns mittlerweile seit zwei Jahren in Atem. Die Impf- und Boosterkampagnen laufen. Eine große Mehrheit in der Bevölkerung tut alles dafür, dass wir gemeinsam diesen Kampf gewinnen. Jetzt gilt es mehr denn je, auch diejenigen von einer Impfung zu überzeugen, die bislang noch gezögert haben. Jede verabreichte Impfdosis ist ein weiterer kleiner Schritt heraus aus dieser alles beherrschenden Pandemie. Dabei kann jeder und jede Einzelne seinen und ihren kleinen eigenen Beitrag leisten. Sprechen Sie mit Familie, Freunden und Bekannten über das Thema Impfung. Niemand ist da überzeugender als die eigene Familie.

Fernab des Corona-Pandemie-Geschehens liegen auch weitere politische Herausforderungen vor uns. Noch in diesem Monat wird hier in Hannover ein Bundesparteitag stattfinden. Dort wird der Bundesvorstand neu gewählt. Friedrich Merz konnte im Rahmen des Mitgliedervotums 62 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen und ist somit designierter Bundesvorsitzender der CDU Deutschlands. In Berlin haben wir nun den Anspruch und den Auftrag, als einzige Oppositionspartei, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, die Regierungsarbeit der neuen Bundesregierung kritisch und konstruktiv zu begleiten.

In Niedersachsen stehen im Herbst Landtagswahlen an. Auch dafür müssen bald die ersten Weichenstellungen vorgenommen werden.

Im neuen Jahr gibt es viel zu tun. Wir gehen motiviert und voller Tatendrang an die Arbeit. Unsere Motivation ist und bleibt, für Sie hier vor Ort die beste Politik zu machen und Ihnen politisch eine Stimme zu geben.