Altwettbergen

Grundschule Wettbergen soll endlich vergrößert werden

Was lange währt wird endlich gut: Die Grundschule Wettbergen soll endlich vergrößert werden. Noch im Mai 2017 negierte die Verwaltung den Erweiterungsbedarf und lehnte bauliche Maßnahmen ab. Ein gutes Jahr später musste sie bei der Vorstellung des Schulentwicklungsplanes einräumen, dass … Mehr >

Anbau für die Grundschule Wettbergen

Die Anmeldungen für die Grundschule Wettbergen sind in den letzten Jahren, u.a. durch Neubaugebiete wie den Zero-E-Park, gestiegen. Gemäß Drucksache 0576/2017 sollen sechs mobile Unterrichtscontainer für die Grundschule Wettbergen beschafft werden. Nach aktuellen Prognosezahlen wird sich hier die Klassenzahl von … Mehr >

Wiederherstellung des Gehweg-Belages im Kurvenbereich Hauptstraße vor NP-Markt und Volksbank

Nach den Leitungsbaumaßnahmen der Telekom im April des Jahres wurden die Aufbrüche nur provisorisch mit Bitumen-Masse verschlossen. Dieser befindet sich mittlerweile schon in Auflösung. Wir wollen daher wissen, wann mit der endgültigen Wiederherstellung zu rechnen ist, zumal es sich zuvor … Mehr >

Ausstattung von Kinderspielplätzen mit Grundspielgeräten

Wir haben die Verwaltung gebeten, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, wie Grundspielgeräte auf den benannten Kinderspielplätzen aufgestellt werden könnten, wie z.B.  eine Rutsche für den Spielplatz Klusmannstraße, Ecke Steckerstraße, eine Schaukel für den Spielplatz Grünlinde usw. Dieser Antrag wurde auf der … Mehr >

Installation einer mobilen Geschwindigkeitsanzeige in der Hauptstraße in Wettbergen

Immer wieder ist zu beobachten, dass in der Hauptstraße in Wettbergen  die zulässige Höchstgeschwindigkeit  von 30 km/h von einigen Verkehrsteilnehmenden nicht eingehalten wird. Dies stellt unter anderem  für die Kinder- und Jugendfeuerwehr ein erhebliches Risiko dar, da sich dort ihr … Mehr >