Auf dem Grethel

Nachdem die Verwaltung in der vorletzten Sitzung offenbarte, das Kleckern dem Klotzen vorziehen zu wollen, auch wenn dies weiter zu Lasten des Nervenkostüms der durch klappernde Steine um den Schlaf gebrachten Anwohnerschaft geht, kommt nach unserem Nachsetzen und einer diesmal sehr ausführlichen Auseinandersetzung mit … Mehr >

Vollsperrung In der Rehre / Verkehrsberuhigung Grüner Hagen

Leider wurde unser Antrag auf Entschärfung der Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Grünen Hagens von Rot-Grün und ihren drei kleineren Mehrheitsbeschaffern abgelehnt. Der mit den Genossen in einer Arbeitsgemeinschaft kollaborierende Vertreter der FDP begründete dies damit, dass man der Verwaltung schon … Mehr >

Die Ausführungen der Verwaltung in der Sitzung vom 9. Juni 2017 zur gesonderten Ermittlung und Erhebung des Straßenausbaubeitrages für die Erdverkabelung der Straßenbeleuchtung „Auf dem Grethel“ haben wir mit Erstaunen bis hin zur Ungläubigkeit zur Kenntnis genommen. Die Erdverkabelung sei … Mehr >

Lärmschutzmaßnahme für „Auf dem Grethel“

Der Bau der Umgehungsstraße von Hemmingen (B3) schreitet voran. In der letzten Bezirksratssitzung wurde vom Land der aktuelle Sachstand vorgestellt. Die Anlieger der Straße Auf dem Grethel und Bewohner des Neubaugebietes Zero-E-Park sorgen sich weiterhin vor der zu erwartenden Lärmbelästigung … Mehr >

Verkehrsberuhigung Straße „In der Rehre“/Höhe „Auf dem Grethel“

Verkehrsberuhigung Straße „In der Rehre“/Höhe „Auf dem Grethel“ Vor ca. 2 Jahren wurde, um die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge zu reduzieren, im o.g. Bereich Tempo 30 km/h eingeführt und auf den Straßenbelag schwarzweiße Querstreifen aufgetragen. Mittlerweile sind die Querstreifen wieder abgefräst … Mehr >