Barbara Bendhacke

Kommentare

Funktionen

Beisitzerin (kooptiert)
Bürgervertreterin Sanierungskommission Oberricklingen-Nordost

Beiträge von und über Barbara Bendhacke

Ich bin 67 Jahre alt, bin Polizeibeamter a. D. und dafür setze ich mich ein: Für mehr Sicherheit und Ordnung Vertrauen in Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stärken Erhalt und Pflege der Grünflächen Damit Ricklingen auch l(i)ebenswert bleibt Für eine sinnvolle … Mehr >

Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Ricklingen. Aufgewachsen bin ich in Wettbergen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Deswegen möchte ich mich auch für die Zukunft unseres Stadtbezirkes., wie zum Beispiel benutzbare Schultoiletten und weniger Müll in … Mehr >

Ausbau der Infrastruktur statt Prämie für Fahrräder und Bahntickets

Von Seiten des grünen Oberbürgermeisters Belit Onay sowie von Niedersachsens Grünen wird eine „Mobilitätsprämie“ für den Kauf eines Fahrrades oder einer Jahreskarte für Bus und Bahn gefordert. Privatleute sollen bis zu 800 Euro erhalten. „Eine Mobilitätsprämie ist für Hannover und … Mehr >

Ich wurde 1955 in Ricklingen geboren, besuchte die Humboldtschule und studierte Zahnmedizin ander Universität Hamburg. Nach dem Studium übte ich meinen Zahnarztberuf zunächst bei derBundeswehr als Berufssoldat aus. Seither bin ich in freier Praxis in Ricklingen tätig. Ich bin verheiratetund … Mehr >

CDU-Regionsfraktion beteiligt sich am Aktionstag gegen Antisemitismus der CDU Deutschlands

Antisemitismus ist abscheulich – und leider augenblicklich auch wieder allgegenwärtig. Derzeit erleben wir in Deutschland vielerorts ein Erstarken von Antisemitismus. Jüdische Kinder werden an Schulen gemobbt, es kann gefährlich sein, sich in der Öffentlichkeit als Jude zu bekennen, israelische Flaggen … Mehr >