Birgit Nolte

Mandate

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Birgit Nolte

CDU im Stadtbezirk Ricklingen stellt sich neu auf. Michaela Michalowitz bleibt  mit starkem Ergebnis Vorsitzende. Gutes Zusammenspiel zwischen Erfahrung und frischem Wind. Vorstand wird jünger und weiblicher. Auf seiner Mitgliederversammlung am 19. November 2018 hat der CDU-Ortsverband Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg einen neuen … Mehr >

Pflegearbeiten an Grünflächen

Auf unsere Anfrage erläuterte die Verwaltung, dass bei der Pflege der Grünanlagen Stadtmitte und Bezirke nicht unterschiedlich priorisiert würden, Pflegearbeiten auf Grund des hohen Aufwandes zur Erhaltung der Verkehrssicherheit an Bäumen derzeit nicht so häufig stattfänden, wie es wünschenswert und gärtnerisch … Mehr >

Straßenreinigung Deveser Straße / Sportpark

Bezirksratsfrau Birgit Nolte hinterfragte die regelmäßige Straßenreinigung in der Deveser Straße ab Ortseingang bis Sportpark Wettbergen. Für den Abschnitt in geschlossener Ortslage sei eine wöchentliche Reinigung vorgesehen, für den Abschnitt außerhalb alle 2-3 Wochen. Wir sind skeptisch angesichts des offenkundig … Mehr >

Straßenreinigung Deveser Straße

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes war der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag und Kreisvorsitzende der CDU Hannover-Stadt, Dirk Toepffer,  zu Gast. Er berichtete sehr lebendig und ausführlich über die aktuellen Themen der Landespolitik. Auch wenn es vielleicht noch … Mehr >