Birgit Nolte

Mandate

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Birgit Nolte

Wie in jedem Jahr sind wir auch im Januar 2019 den Einladungen der Arbeitsgemeinschaft Mühlenberg / Bornumer Vereine und Verbände (AMBV) und des Verbandes Wettberger Vereine (VWV) gefolgt. So haben am 13. Januar den Neujahrsempfang in Wettbergen und am 20. … Mehr >

Ortsvorstandswahl 2018 – Vorstand stellt sich neu auf

CDU im Stadtbezirk Ricklingen stellt sich neu auf. Michaela Michalowitz bleibt  mit starkem Ergebnis Vorsitzende. Gutes Zusammenspiel zwischen Erfahrung und frischem Wind. Vorstand wird jünger und weiblicher. Auf seiner Mitgliederversammlung am 19. November 2018 hat der CDU-Ortsverband Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg einen neuen … Mehr >

Pflegearbeiten an Grünflächen

Auf unsere Anfrage erläuterte die Verwaltung, dass bei der Pflege der Grünanlagen Stadtmitte und Bezirke nicht unterschiedlich priorisiert würden, Pflegearbeiten auf Grund des hohen Aufwandes zur Erhaltung der Verkehrssicherheit an Bäumen derzeit nicht so häufig stattfänden, wie es wünschenswert und gärtnerisch … Mehr >

Straßenreinigung Deveser Straße / Sportpark

Bezirksratsfrau Birgit Nolte hinterfragte die regelmäßige Straßenreinigung in der Deveser Straße ab Ortseingang bis Sportpark Wettbergen. Für den Abschnitt in geschlossener Ortslage sei eine wöchentliche Reinigung vorgesehen, für den Abschnitt außerhalb alle 2-3 Wochen. Wir sind skeptisch angesichts des offenkundig … Mehr >

Straßenreinigung Deveser Straße