Birgit Nolte

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Birgit Nolte

Müllbehälter im Stadtbezirk

Es fällt in der letzten Zeit vermehrt auf, dass sich im öffentlichen Raum im Stadtbezirk Ricklingen – auf Fußwegen sowie öffentlichen Plätzen – zunehmend weniger Müllbehälter bzw. Papierkörbe befinden. Bürgerinnen und Bürger müssen oft lange Wege zurücklegen, um ihren Müll … Mehr >

In der Dezember-Bezirksratssitzung haben wir es wieder erlebt: Die Verwaltung stellt ihre Ideen für das dritte GIB Paket (Grunderneuerung im Bestand) vor. Nach der rund fünfstündigen Sitzung muss man konstatieren: Es ist wohl eher ein Paket NIMM! Die Fachverwaltung nennt … Mehr >

Verbesserung der Verkehrssicherheit Stammestraße / Pfarrstraße

Kurzfristig sollen Kennzeichnungen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit vorgenommen werden. Für den Radverkehr, der stadteinwärts aus der Pfarrstr. in die Stammestraße einbiegt sowie für den Radverkehr stadtauswärts, auf der Stammestraße, welcher die abknickende Vorfahrt im Kreuzungsbereich queren muss, soll am rechten … Mehr >

Nach insgesamt 11 Jahren Zugehörigkeit in der CDU-Bezirksratsfraktion, davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender, tritt Christian Weske bei der turnusmäßigen Neuwahl aus beruflichen Gründen nicht wieder als Vorsitzender an. Weske wechselt zum 1.11.2017 als Geschäftsführer zur INFRA (Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH). … Mehr >

Durch den Neubau der Ortsumgehung B3 von Hemmingen sind in Oberricklingen neue Teilflächen entstanden, die zukünftig sinnvoll genutzt werden sollten, z.B. nördlich der neuen Zufahrt zur Frankfurter Allee („Oberricklinger Tor“) und zwischen Stadtfriedhof und dem verlegten Teilstück der Straße in … Mehr >