Christian Weske

Diplom-Bauingenieur

Stv. Vorsitzender

Ehrenämter

Beisitzer im Vorstand HAUS UND GRUNDEIGENTUM e.V., Beratendes Mitglied im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss (Stadt)

Beiträge von und über Christian Weske

Ein alter Bekannter kehrt zurück

In der Bezirksratssitzung am 09. November 2017 rückte Dr. Jens Wilhelms erneut in das Gremium nach. Er folgt auf den ehemaligen CDU-Fraktionschef Christian Weske, der nach der Fraktionsführung nun auch sein Bezirksratsmandat aus beruflichen Gründen niederlegte. Dr. Jens Wilhelms gehörte … Mehr >

Nachgehakt: Schulentwicklungsplan für den Stadtbezirk Ricklingen

Auf die Anfrage zum Schulentwicklungsplan für den Stadtbezirk Ricklingen, welche Maßnahmen seitens der Verwaltung geplant seien, um schnellstmöglich auf die mobilen Unterrichtseinheiten (Container) an den Grundschulen im Stadtbezirk verzichten zu können, wurden diese von der Verwaltung als ein geeignetes und … Mehr >

Nach insgesamt 11 Jahren Zugehörigkeit in der CDU-Bezirksratsfraktion, davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender, tritt Christian Weske bei der turnusmäßigen Neuwahl aus beruflichen Gründen nicht wieder als Vorsitzender an. Weske wechselt zum 1.11.2017 als Geschäftsführer zur INFRA (Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH). … Mehr >

Im Juni 2015 hatten wir beantragt, dass die Verwaltung im Rahmen der laufenden Unterhaltungsmaßnahmen den östlichen Schwedenpfad zwischen Martensplatz und Gredelfeldstraße mit einer neuen Asphaltdecke ausstattet, weil dort unzählige Unebenheiten, Schlaglöcher und Leitungsaufbrüche Stolpergefahren für Nutzerinnen und Nutzer darstellen. Die … Mehr >

Lärmschutzmaßnahme für „Auf dem Grethel“

Der Bau der Umgehungsstraße von Hemmingen (B3) schreitet voran. In der letzten Bezirksratssitzung wurde vom Land der aktuelle Sachstand vorgestellt. Die Anlieger der Straße Auf dem Grethel und Bewohner des Neubaugebietes Zero-E-Park sorgen sich weiterhin vor der zu erwartenden Lärmbelästigung … Mehr >

Seite 1 von 1512345...10...Letzte »