Dr. Jens Wilhelms

Stv. Vorsitzender

Beiträge von und über Dr. Jens Wilhelms

Auf ein Wort bitte…

„10.000,-€ sind in unseren Kreisen nichts Besonderes!“ ist mir so als Kernspruch des letzten Jahres wach in Erinnerung geblieben, von einem prominenten SPD-Mann bezüglich seiner Beraterhonorare seitens eines bekannten Fleischverarbeiters. Im weiteren Verlauf der Aufregung, die von Corona ausgelöst worden … Mehr >

Auf ein Wort bitte…

Das Jahr 20 liegt nun hinter uns. Für meinen Großvater war das Jahr 20 sicher das Jahr großer Freiheit, wurde er doch im März aus Kriegsgefangenschaft entlassen. Für seinen Enkel war es aber kein Jahr der Unfreiheit. „Je planmäßiger die … Mehr >

Mit dem Thema: „Innere Sicherheit – Herausforderungen und Aussicht“ wird sich der Vorstand des CDU – Ortsverbandes am 06. Juni in der ersten offenen Vorstandssitzung dieses Jahres befassen. Hetze im Internet, Verbreitung von Fake News, Bedrohungen von Ehrenamtlichen; auch Lokalpolitikern, … Mehr >

CDU vor Ort mit Eckhard Scholz

Volles Haus im Augustinerkeller  in Oberricklingen. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger, unseren Kandidaten Eckhard Scholz persönlich kennen zu lernen ist riesengroß. Leider konnten wir nicht allen Anmeldewünschen gerecht werden. Erfreulich ist es, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz der, … Mehr >

Auf ein Wort bitte…

Europa! Was löst das Wort nicht alles aus. Jene wunderschöne Prinzessin, die den Göttervater Zeus verzauberte. Verzaubert Europa uns heute auch?  Die Briten haben da so ihre eigene Vorstellung. Wir jammern gern über zuviel Bürokratie und lebensfremde Vorschriften. Europa ist … Mehr >