Dr. Jens Wilhelms

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Dr. Jens Wilhelms

Rückbau Bushaltestelle Wilhelmstraße

Bezirksratsherr Dr. Jens Wilhelms beantragte den Rückbau der ehemaligen Bushaltestelle Wilhelmstraße und die Einrichtung von Parkplätzen und Pflanzung von Bäumen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Neue Sporthalle für den Stadtbezirk

Bezirksratsherr Reinhard Deppe fragte nach Möglichkeiten der Errichtung einer Sporthalle in unserem Stadtbezirk, da Vereine durch die Ganztagsschulen zunehmend unter fehlenden Hallenzeiten leiden. Die Verwaltung antwortete, dass entsprechende Pläne in den 90er Jahren nicht weiter verfolgt wurden und auch im … Mehr >

Wassereinbruch in der Ronnenberger Straße

Im Bereich der Ronnenberger Straße ist es bei vielen Anwohnern zu massiven Wassereinbrüchen in die Keller gekommen und hält weiterhin an. Der Zusammenhang mit dortigen Baumassnahmen („Grunderneuerung im Bestand II“) liegt nahe. Leider versuchte die angesprochene Verwaltung, Stadtentwässerung, das Problem … Mehr >