Dr. Jens Wilhelms

Mandate

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Dr. Jens Wilhelms

In der Dezember-Bezirksratssitzung haben wir es wieder erlebt: Die Verwaltung stellt ihre Ideen für das dritte GIB Paket (Grunderneuerung im Bestand) vor. Nach der rund fünfstündigen Sitzung muss man konstatieren: Es ist wohl eher ein Paket NIMM! Die Fachverwaltung nennt … Mehr >

Ein alter Bekannter kehrt zurück

In der Bezirksratssitzung am 09. November 2017 rückte Dr. Jens Wilhelms erneut in das Gremium nach. Er folgt auf den ehemaligen CDU-Fraktionschef Christian Weske, der nach der Fraktionsführung nun auch sein Bezirksratsmandat aus beruflichen Gründen niederlegte. Dr. Jens Wilhelms gehörte … Mehr >

Am 21. November haben die Mitglieder unseres Ortsverbandes in einer Mitgliederversammlung im Sportpark Wettbergen einen neuen Vorstand gewählt. So viele Mitglieder wie nie zuvor beteiligten sich an der Vorstandswahl. Darunter auch zahlreiche Neumitglieder, die wir in den letzten Wochen und … Mehr >

Standorttausch Flüchtlingsunterkunft Kneippweg / Friedländer Weg

In der dem Bezirksrat zur Kenntnis vorgelegten Drucksache 2087/2016 beabsichtigt die Verwaltung u.a., die Planung für die Flüchtlingsunterkunft Kneippweg um 25-30% der Kapazität zu reduzieren und die Planung und Realisierung der Unterkunft Friedländer Weg dauerhaft einzustellen. Die CDU-Fraktion hält den … Mehr >

Am 6. August hatte unser Ortsverband zu einem Sommernachmittag mit Ursula von der Leyen eingeladen. Viele Bürgerinnen und Bürger sind dieser Einladung gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihrer Bundestagsabgeordneten und vielen unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl … Mehr >