Frank Kumm

Mandate

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Frank Kumm

In der Dezember-Bezirksratssitzung haben wir es wieder erlebt: Die Verwaltung stellt ihre Ideen für das dritte GIB Paket (Grunderneuerung im Bestand) vor. Nach der rund fünfstündigen Sitzung muss man konstatieren: Es ist wohl eher ein Paket NIMM! Die Fachverwaltung nennt … Mehr >

Nach insgesamt 11 Jahren Zugehörigkeit in der CDU-Bezirksratsfraktion, davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender, tritt Christian Weske bei der turnusmäßigen Neuwahl aus beruflichen Gründen nicht wieder als Vorsitzender an. Weske wechselt zum 1.11.2017 als Geschäftsführer zur INFRA (Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH). … Mehr >

Konzept für die Herstellung und Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung im Canarisweg

Seit Jahren ist das Problem mit von Balkonen herabfallenden Gegenständen (u.a. eine Spüle, ein Stuhl, ein Aschenbecher, volle Windeln und Flaschen) in der Wohnanlage Canarisweg bekannt. Durch Anbringen von Taubennetzen an den Balkonen und mehrsprachige Anschreiben an die Mieter konnte … Mehr >

Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen der Linie 500 in Bornum

Hannover ist eine inklusive Stadt. Die RegioSprinter-Buslinie 500 (Gehrden – Hannover/ZOB) bedient im Stadtbezirk Ricklingen vier Haltestellen. Die beiden im Stadtteil Bornum liegenden Haltestellen Nenndorfer Chaussee und Am Großmarkt sind bisher nicht barrierefrei und sollten daher ausgebaut werden. Bezirksratsherr Frank … Mehr >

Am 21. November haben die Mitglieder unseres Ortsverbandes in einer Mitgliederversammlung im Sportpark Wettbergen einen neuen Vorstand gewählt. So viele Mitglieder wie nie zuvor beteiligten sich an der Vorstandswahl. Darunter auch zahlreiche Neumitglieder, die wir in den letzten Wochen und … Mehr >

Seite 1 von 712345...Letzte »