Michaela Michalowitz

Mandate

Regionsversammlung

Beiträge von und über Michaela Michalowitz

CDU-Regionsfraktion beteiligt sich am Aktionstag gegen Antisemitismus der CDU Deutschlands

Antisemitismus ist abscheulich – und leider augenblicklich auch wieder allgegenwärtig. Derzeit erleben wir in Deutschland vielerorts ein Erstarken von Antisemitismus. Jüdische Kinder werden an Schulen gemobbt, es kann gefährlich sein, sich in der Öffentlichkeit als Jude zu bekennen, israelische Flaggen … Mehr >

Am 12. September 2021 entscheiden Sie mit Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl über die Zukunft unserer Stadtteile. Die Wahl wird geprägt sein von Themen, von denen Sie unmittelbar betroffen sein werden. Die notwendige Sanierung unserer Fahrradwege, die Pflege und Reinigung … Mehr >

Thema Bevölkerungsschutz muss jetzt ganz nach oben auf die Prioritätenliste

In der Eifel regnete es 144,8 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden. Die Folge: Über hundert Tote, eingestürzte Häuser, Autos, die einfach weggespült werden. Die Situation in den Hochwassergebieten in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen ist dramatisch. Es ist naiv zu … Mehr >

Damit wir im Stadtbezirk durch die umfangreichen Gleisbaumaßnahmen nicht nur Nachteile in Kauf nehmen müssen, setzt sich die CDU-Regionsfraktion dafür ein, die Stadtbahnlinie 17 vorübergehend bis zum Stadtfriedhof Ricklingen fahren zu lassen. Diese Maßnahme soll möglichst so lange vollzogen werden, … Mehr >

Mit dem Thema: „Innere Sicherheit – Herausforderungen und Aussicht“ wird sich der Vorstand des CDU – Ortsverbandes am 06. Juni in der ersten offenen Vorstandssitzung dieses Jahres befassen. Hetze im Internet, Verbreitung von Fake News, Bedrohungen von Ehrenamtlichen; auch Lokalpolitikern, … Mehr >