Reinhard Deppe

Mandate

Stadtbezirksrat

Beiträge von und über Reinhard Deppe

In der Dezember-Bezirksratssitzung haben wir es wieder erlebt: Die Verwaltung stellt ihre Ideen für das dritte GIB Paket (Grunderneuerung im Bestand) vor. Nach der rund fünfstündigen Sitzung muss man konstatieren: Es ist wohl eher ein Paket NIMM! Die Fachverwaltung nennt … Mehr >

Wir fragten nach: Parksituation am Henckellweg verschlechtert – Halteverbot wegen Brandschutz

Die Feuerwehr hat die Verwaltung angewiesen, im Henckellweg umgehend ein absolutes Halteverbot zu erlassen, weil aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite eine Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen im Henckellweg nicht gewährleistet sei. Dadurch ist notwendiger Parkraum verloren gegangen und der Parksuchverkehr angestiegen. Wir fragten die … Mehr >

Nach insgesamt 11 Jahren Zugehörigkeit in der CDU-Bezirksratsfraktion, davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender, tritt Christian Weske bei der turnusmäßigen Neuwahl aus beruflichen Gründen nicht wieder als Vorsitzender an. Weske wechselt zum 1.11.2017 als Geschäftsführer zur INFRA (Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH). … Mehr >

Zahlreiche Wohnungseinbrüche im Stadtbezirk, wiederholte Autoaufbrüche beispielsweise im Zero-E-Park und ein Überfall auf einen Kiosk in Wettbergen haben dazu beigetragen, dass das subjektive Sicherheitsgefühl der Einwohner beeinträchtigt ist. Auf einer der letzten Bezirksratssitzungen hatte der neue Leiter des Polizeikommissariats Ricklingen, … Mehr >

Am 21. November haben die Mitglieder unseres Ortsverbandes in einer Mitgliederversammlung im Sportpark Wettbergen einen neuen Vorstand gewählt. So viele Mitglieder wie nie zuvor beteiligten sich an der Vorstandswahl. Darunter auch zahlreiche Neumitglieder, die wir in den letzten Wochen und … Mehr >