Ruth Strotmann

Erzieherin i. R.

Ruth Strotmann ist verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern. Sie engagiert sich vielfältig insbesondere im kirchlichen Bereich. Sie betreibt das Sekretariat des CURSILLO im Bistum Hildesheim (Erneuerungsbewegung in der kath. Kirche).

Ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn setzt sie darüber hinaus als Schöffin am Amtsgericht Hannover ein.

Als Stadtteilbeauftragte für den Mühlenberg bringt sie sich im Ortsverband in einer Arbeitsgruppe für das Sanierungskonzept Soziale Stadt 2030 ein.

Stadtteilbeauftragte Mühlenberg und Bornum

Ehrenämter

Schöffin am Amtsgericht, Katechetische Mitarbeiterin in der kath. Kirchengemeinde Hannover- Mühlenberg, Sekretariat des CURSILLO im Bistum Hildesheim, Flüchtlingshelferin, Betreuerin einer Seniorin

Beiträge von und über Ruth Strotmann